Imprint incl. data protection declaration

The address of our website is: https://www.zemway.com

ZEM.WAY

Disclosure in accordance with Section 25 of the Media Act:

Media Owner

RENG GmbH, 4663 Laakirchen, Matzingthalstraße 21 / 2nd floor, Austria
ATU73761707, FB 490800s

Responsiveness

office@zemway.com

CEO: Christian F. Albrecht

Publisher & Chief Editor (CvD)

Christian F. Albrecht, 4663 Laakirchen, Matzingthalstraße 21 / 2nd floor

All rights, including the acquisition of contributions according to Section 44 Paragraphs 1 and 2 of the Copyright Act, are reserved.

Editors

Christian F. Albrecht and freelancers

Advertisements and media sales

GF Christian F. Albrecht

Bank

Raiffeisen Bank Salzkammergut, 4663 Laakirchen. Paid advertisements are marked as 'advertisements' in the text part.

Field of activity

ZEM.WAY is a registered trademark and supports RENG GmbH in its sales activities.

Legal aspects

Those responsible at RENG GmbH constantly check and update the information on the website. Despite all care, the data may have changed in the meantime. A liability or guarantee for the topicality, correctness and completeness of the information provided can therefore not be assumed. The same applies to all other websites referred to via hyperlinks. RENG GmbH is not responsible for the content of websites that are accessed via such a connection. Furthermore, RENG GmbH reserves the right to make changes or additions to the information provided. The content and structure of the website is protected by copyright. The duplication of information or data, in particular the use of texts, parts of texts or images requires the prior written consent of RENG GmbH.

limitation of liability

RENG GmbH is liable for third-party content in accordance with the statutory provisions. Insofar as access to third-party websites is made possible by a link, we would like to point out that we have no influence on the content and design of third-party websites and do not adopt their content as our own.

Privacy policy

RENG GmbH takes the protection of your personal data very seriously and strictly adheres to the data protection laws currently in force in Austria. Personal data is only collected on this website to the extent technically necessary. Under no circumstances will the collected data be sold or passed on to third parties for other reasons. The following statement gives you an overview of how we guarantee this protection and what type of data is collected for what purpose.

The data processing on this website automatically collects and saves information that your browser transmits to us in its server log files. These are:

• Browser type / version
• used operating system
• Referrer URL (the previously visited page) •
• Host name of the accessing computer (IP address)
• Time of the server request.

This data cannot be assigned to specific persons for RENG GmbH. A combination of this data with other data sources is not carried out, the data is also deleted after a statistical evaluation.

Personal data provided voluntarily

Further personal data is only recorded if you provide this information voluntarily, for example as part of an inquiry. If you have made personal data available, these will only be used to answer your inquiries, to process contracts concluded with you and for technical administration. Your personal data will not be passed on to third parties or otherwise transmitted.

Cookies

When you post a comment on our website, it may be a consent to save your name, email address and website in cookies. This is a convenience feature so you do not have to re-enter all this data if you write another comment. These cookies are stored for one year.

If you have an account and sign up for this site, we will set a temporary cookie to see if your browser accepts cookies. This cookie contains no personal information and is discarded when you close your browser.

When you sign up, we will set up some cookies to store your login and viewing options. Log-in cookies expire after two days and cookies for display options after one year. If you select "Stay signed in" when signing up, your registration will be maintained for two weeks. Logging out of your account will delete the login cookies.

When you edit or publish an article, an additional cookie is saved in your browser. This cookie contains no personal information and only refers to the post ID of the item you have just edited. The cookie expires after one day.

Facebook

In order to offer our visitors a better service, we use fb pixels. However, the Facebook pixel will not become active before the cookie settings have been confirmed. 

Right to information

You have the right to information about the data stored about you, its origin and recipient, and the purpose of storage at any time. RENG GmbH will provide information about the stored data on legitimate request by e-mail.

Further information

Your trust is important to us. We would therefore like to answer your questions about the processing of your personal data at any time. If you have any questions that this data protection declaration could not answer or if you would like more detailed information on any point, please contact us at any time by e-mail.

Safety note

RENG GmbH makes every effort to save your personal data by taking all technical and organizational measures in such a way that they are not accessible to third parties. When communicating by e-mail, however, complete data security cannot be guaranteed, so that we recommend that you send confidential information by post.

Comments

When visitors write comments on the site, we collect the data displayed in the comment form, as well as the visitor's IP address and the user-agent string (which identifies the browser) to help detect spam ,

An anonymized character string (also known as a hash) can be created from your email address and passed to the Gravatar service to check whether you are using it. The privacy policy of the Gravatar service can be found here: https://automattic.com/privacy/. After your comment has been approved, your profile picture will be publicly visible in the context of your comment.

Media

Suggested text: If you are a registered user and are uploading photos to this website, you should avoid uploading photos with an EXIF ​​GPS location. Visitors to this website could download photos stored on this website and extract their location information.

Embedded content from other websites

Contributions on this website can contain embedded content (e.g. videos, images, contributions, etc.). Embedded content from other websites behaves exactly as if the visitor had visited the other website.

These sites may collect information about you, use cookies, embed additional third-party tracking services, and record your interaction with this embedded content, including your interaction with the embedded content if you have an account and are logged in to this site.

Who we share your data with

If you request a password reset, your IP address will be included in the reset email.

How long we save your data

If you write a comment, it will be saved indefinitely, including metadata. In this way, we can automatically recognize and approve follow-up comments instead of holding them in a moderation queue.

For users who register on our website, we also store the personal information they provide in their user profiles. All users can view, modify or delete their personal information at any time (the username can not be changed). Site administrators can also view and change this information.

What rights do you have to your data?

If you have an account on this website or have written comments, you may request that we export your personal information, including any data you have provided to us. In addition, you may request the deletion of any personal information we have stored about you. This does not include the data we need to retain for administrative, legal or security-related needs.

Where we send your data

Visitor comments could be examined by an automated spam detection service.

Refund and return policy in the shop

Our refund and return policy is valid for 30 days. After this 30 day period we may no longer offer a full refund or exchange.
To be eligible for a refund at all, the item purchased must be unused and in the same condition that you received it. You also need the original packaging!

Alternative dispute resolution under Article 14 1 para ODR Regulation and § 36 VSBG..:

The European Commission is providing a platform for online dispute resolution (OS), which you can https://ec.europa.eu/consumers/odr find. We are not obligated or unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer-enforcement agency.

ArabicChinese (Traditional)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
0

Your Cart

Impressum inkl. Datenschutzerklärung

Die Adresse unserer Website lautet: https://www.zemway.com

ZEM.WAY

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:

Medieninhaber

R.E.N.G. GmbH, 4663 Laakirchen, Matzingthalstraße 21 / 2. OG, Österreich
ATU73761707, FB 490800s

Erreichbarkeit

office@zemway.com

Geschäftsführer: Christian F. Albrecht

Herausgeber & Chef-Redakteur (CvD)

Christian F. Albrecht, 4663 Laakirchen, Matzingthalstraße 21 / 2. OG

Alle Rechte, auch die Übernahme von Beiträgen nach § 44 Abs. 1 und 2 Urheberrechtsgesetz, sind vorbehalten.

Redaktion

Christian F. Albrecht und freie Mitarbeiter

Anzeigen und Mediaverkauf

GF Christian F. Albrecht

Bankverbindung

Raiffeisenbank Salzkammergut, 4663 Laakirchen. Bezahlte Einschaltungen sind im Textteil als ‚Anzeigen‘ gekennzeichnet.

Tätigkeitsbereich

ZEM.WAY ist eine eingetragene Marke und unterstützt die R.E.N.G. GmbH in ihren Verkaufsaktivitäten.

Rechtsaspekte

Die Verantwortlichen der RENG GmbH prüfen und aktualisieren die Informationen auf der Webseite ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlinks verwiesen wird. Die R.E.N.G. GmbH ist für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich. Des Weiteren behält sich die R.E.N.G. GmbH das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Inhalt und Struktur der Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwend-ung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der R.E.N.G. GmbH.

Haftungsbeschränkung

Für fremde Inhalte haftet die R.E.N.G. GmbH gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Soweit durch einen Link der Zugang auf fremde Internetseiten ermöglicht wird, weisen wir darauf hin, dass wir auf den Inhalt und die Gestaltung fremder Seiten keinen Einfluss haben und uns deren Inhalte nicht zu eigen machen.

Datenschutz

Die R.E.N.G. GmbH nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der aktuell in Österreich geltenden Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Die Datenverarbeitung auf dieser Internetseite erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp/ -version
• verwendetes Betriebssystem
• Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) •
• Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
• Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für die R.E.N.G. GmbH nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Freiwillig übermittelte persönliche Daten

Weitergehende persönliche Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, machen. Soweit Sie persönliche Daten zur Verfügung gestellt haben, werden diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration verwendet. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder sonst übermittelt.

Cookies

Wenn du einen Kommentar auf unserer Website schreibst, kann das eine Einwilligung sein, deinen Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit du nicht, wenn du einen weiteren Kommentar schreibst, all diese Daten erneut eingeben musst. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert.

Falls du ein Konto hast und dich auf dieser Website anmeldest, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob dein Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn du deinen Browser schließt.

Wenn du dich anmeldest, werden wir einige Cookies einrichten, um deine Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls du bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählst, wird deine Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus deinem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

Wenn du einen Artikel bearbeitest oder veröffentlichst, wird ein zusätzlicher Cookie in deinem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den du gerade bearbeitet hast. Der Cookie verfällt nach einem Tag.

Facebook

Um für unsere Besucher einen besseren Service bieten zu können, verwenden wir fb – Pixel. Facebook-Pixel wird aber nicht aktiv bevor die Cookie-Einstellungen bestätigt wurden. 

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt die R.E.N.G. GmbH auf legitimierte Anfrage per E-Mail.

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit per E-Mail an uns.

Sicherheitshinweis

Die R.E.N.G. GmbH ist bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass diese für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit aber nicht gewährleistet werden, so dass Ihnen bei vertraulichen Informationen der Postweg empfohlen wird.

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus deiner E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob du diesen benutzt. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes findest du hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem dein Kommentar freigegeben wurde, ist dein Profilbild öffentlich im Kontext deines Kommentars sichtbar.

Medien

Textvorschlag: Wenn du ein registrierter Benutzer bist und Fotos auf diese Website lädst, solltest du vermeiden, Fotos mit einem EXIF-GPS-Standort hochzuladen. Besucher dieser Website könnten Fotos, die auf dieser Website gespeichert sind, herunterladen und deren Standort-Informationen extrahieren.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über dich sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und deine Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive deiner Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls du ein Konto hast und auf dieser Website angemeldet bist.

Mit wem wir deine Daten teilen

Wenn du eine Zurücksetzung des Passworts beantragst, wird deine IP-Adresse in der E-Mail zur Zurücksetzung enthalten sein.

Wie lange wir deine Daten speichern

Wenn du einen Kommentar schreibst, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich unbegrenzt gespeichert. Auf diese Art können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstatt sie in einer Moderations-Warteschlange festzuhalten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir zusätzlich die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte du an deinen Daten hast

Wenn du ein Konto auf dieser Website besitzt oder Kommentare geschrieben hast, kannst du einen Export deiner personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die du uns mitgeteilt hast. Darüber hinaus kannst du die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von dir gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Wohin wir deine Daten senden

Besucher-Kommentare könnten von einem automatisierten Dienst zur Spam-Erkennung untersucht werden.

Erstattungs- und Rückgabebestimmungen im Shop

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten 30 Tage. Nach dieser Frist von 30 Tagen können wir eine volle Rückerstattung oder Umtausch mehr anbieten.
Um überhaupt für eine Erstattung in Frage zu kommen, muss der gekaufte Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem bedarf es der Original-Verpackung!

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

ArabicChinese (Traditional)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
0

Your Cart